Sabine

Inhaberin von SitzPlatzPfote - Sabine Güttge´s Tier & Hausbetreuung

 

 Aus und Weiterbildung

⭐FBA-Tierheimbetreuerin
⭐FBA-Züchterin (Theroie)
⭐Certodog® Dogsitterin/Dogwalkerin
⭐Certodog®-Zuchtwartin

⭐3 monatiges Berufspraktikum - New Graceland, Auffangstation in Waltenschwil

 

DERZEIT in Weiterbildung zur Tierpsychologin

 

Besuchte Seminare: Hier klicken

Aus der Erfahrung heraus musste ich selbst lange feststellen, dass es vielen einfach nur um den Verdienst ging und nicht um das Wohl der Tiere. Angebote im Kanton von über 70 CHF pro Tag, ohne dass Spaziergänge oder etwas "Bespaßung" dabei waren, waren leider keine Seltenheit.

 

Also nahm ich mir vor, eine Tierbetreuung zu eröffnen, bei dem das Wohl der Tiere an erster Stelle steht. Natürlich gehört es dazu, dass man als Unternehmen Einnahmen hat, jedoch finde ich, dass es nicht darum gehen sollte reich zu werden, sondern kostendeckend zu leben und zu arbeiten. Mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld sowie erzieherischen Maßnahmen werden meine Gäste gleichwertig mit meinem eigenen Hund gehalten.

 

Massenabfertigung zu hohen Preisen, ohne Familienanschluss und ausreichender Bewegung war für mich der Alptraum, etwas was ich meiner Hündin niemals antun würde. Also fing ich an, Hunde zu betreuen und bot 3 x täglich 1-1,5 h Gassi gehen an,  ich machte Ausflüge mit den Hunden aus der Nachbarschaft und verliebte mich in diese Arbeit. Nach nicht so langer Zeit entschied ich mich, dass was ich von ganzem Herzen wollte nicht mehr nur als Hobby zu machen, sondern auch beruflich.

 

Frei nach dem Motto „Wer seine Arbeit liebt, muss nie wieder arbeiten“.



Nadine

⭐ Angestellte Tierbetreuerin

⭐ Tagesbetreuung Hunde 

⭐ Shuttle-Service & Hausbetreuung

 

DERZEIT in Weiterbildung zur Tierheimbetreuerin FBA

 

Hunde gehören seit Jahren zu meinem Leben, auch wenn ich noch nie einen eigenen Hund hatte. Ich versuche alles über Hunde zu lernen und verbringe so viel Zeit wie möglich mit diesen Tieren.

 

Bereits als Kind habe ich immer die Nachbarshunde gehütet und aufgewachsen bin ich  mit einem Jack Russel unserer Nachbarin und Freundin der Familie.  Als  ehrenamtliche Spaziergängerin im Tierheim an der Ron durfte ich von 2009 - 2016 viele Erfahrungen mit den Vierbeiner sammeln.

 

Desweiteren bin ich 2-3 mal in Jahr  in Rumänien und unterstütze dort ein Tierheim, welches sich Hauptsächlich um Strassenhunde kümmert. Hierbei helfe ich bei allen Aufgaben rund um die Rettung und die Pflege der Hunde aktiv mit.

 

Im Jahr 2016 zog ich in den Aargau und konnte daher leider nicht weiter in dem Tierheim arbeiten. Schnell merkte ich, dass mir aber genau diese Aufgabe fehlte und begann aktiv im Tierschutz für Schweizerische Hunde- und Katzenrettung mitzuarbeiten. Da es ganz ohne das Gassi-gehen mit Hunden für mich nicht ging begann ich meine als ehrenamtliche Spaziergängerin im New Graceland meine Hilfe anzubieten. Hier bin ich noch immer und ich freue mich auf jede weitere Erfahrung die ich in den nächsten Jahren machen kann.

 

 



Livia

⭐ Angestellte Tierbetreuerin

⭐ Tagesbetreuung Hunde 

⭐ Shuttle-Service & Hausbetreuung