David

⭐Dogwalker

⭐Tagesbetreuung von Hunden

⭐Verantwortlich für die Ferienbetreuung von Katzen

 

Es war Liebe auf den ersten Blick

 

Seit ich denken kann war ich Besitzer von Katzen gewesen. Diese liebe die die Fellnasen einen geben, wenn man nach Hause kommt ist unbeschreiblich und jeder Katzenbesitzer kann dieses Gefühl nachvollziehen. Es ist mir eine Freude mich um Ihre kleinen Fellnasen zu kümmern, wenn Sie in den Ferien sind.

 

Immer mal wieder hatte ich in meinem Leben mit Hunden zu tun, sei es beim Spielen im Garten bei Freunden, auf der Straße oder in den großen Parks von Berlin. Ich konnte mir nie vorstellen, dass ich außer Katzen mal Hunde mögen würde.

 

Zu meiner großen Überraschung änderte sich das als ich 2016 das erste Mal Sabine in der Schweiz besuchte. Vor mir stand plötzlich eine kleine 15 Wochen alte winzige Labradorhündin namens Maja. Die kleinen Pfoten, die riesigen Kulleraugen und das blinde Vertrauen was mir dieser kleine Wurm entgegenbrachte, ohne mich zu kennen faszinierten mich vom ersten Moment. 

 

Ich erlebte wie viel Spaß es machen kann, mit tobenden Hunden auf den Feldern zu spielen, wie wichtig es ist das die Grundkommandos bei allen Hunden sitzen und was bei der Betreuung alles zu beachten ist. Auch lernte ich bei meinen regelmäßigen Besuchen in der Schweiz, verschiedene Rassen und Ihre Unterschiede kennen. Mit jedem Besuch und jeder Woche Tierbetreuung merkte ich, dass es genau das ist was ich in Zukunft machen wollte.

 

Um mehr Wissen und Erfahrung zu sammeln bot mir Sabine ein Praktikum an um mich als Tierheimbetreuer FBA weiterzubilden und danach mit voller Kraft unterstützen zu können. Für diese Chance bin ich sehr dankbar. 

 

AUS UND WEITERBILDUNG

geplante Weiterbildung

⭐ FBA-Tierheimbetreuer
⭐ FBA-Züchter (Theroie)
⭐ Certodog® Dogsitter / Dogwalker